Text? Geboren 1955, lebe und arbeite ich in Wien.
Seit 1989 mit der Malerei beschäftigt, versuche ich, meine Eindrücke und Empfindungen von Mensch und Natur auf Papier und Leinwand zu bringen.
Meine Bilder entwicken sich während des Malprozesses, Schwerpunkt sind Städte und Collagen sowie Portraits und auch Landschaften. Das Spiel mit Farben und Materalien wie Acrylspray, Lack, Sand und Pigmenten ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeiten, wobei ich versuche, mich vom Gegenständlichen zu lösen und Eigendynamik, Intuition und Freiheit in den Vordergrund zu stellen.
Das fertige Bild ist ein Zusammenspiel all dieser Komponenten, oft zufällig, meistens aber gewollt.
Teilnahme an zahlreichen Kursen und Seminaren, die unter der Leitung von namhaften Künstlern wie Gerhard Almbauer, Erwin Kastner, Voka und Prof. Arthur Redhead geführt wurden.
Zuletzt besuchte ich die künstlerische VHS, die Waldviertler Kunstschule und bin Mitglied bei der Künstlerplattform "Galerie-le-art". Meine Arbeiten entstehen hauptsächlich in meinem Wiener Atelier.


Born 1955, lives and works in Vienna

Her pictures develop whilst painting focussing of citycapes, collages in acrylic- and mixing techniques as well as portraits and landcapes.

Important components of her paintings are experiments with colours and materials, where at she tries to loosen from graphic art and to foreground her momentum, intuition and liberty.
The completed picture then is an interaction of all those components, sometimes arisen accidentally but mostly deliberately.

Participation in numerous courses and seminars with well-known Austrian artists.